14/06/2026 0 Kommentare
3. Vernissage im Treppchen begeisterte
3. Vernissage im Treppchen begeisterte
# Neuigkeiten

3. Vernissage im Treppchen begeisterte
Am Freitag 12.6. fand die nunmehr dritte Vernissage im Treppchen statt. Die junge Essener Künstlerin Marielle Theresia Waldeyer zeigt erstmals in einer Ausstellung elf ihrer farbkräftigen Bilder, die im Rahmen ihres Unterrichtes an der Kleinen Malschule Zeche Katharina bei Eugen Bednarek entstanden sind. Die Musik mit Klarinette, Gesang und Klavier gestalteten Gregor Waldeyer, Adriana von Glehn und Volker Nies, von Romantik über Bossa Nova bis Klezmer reichte die Klangpalette. Hinzu kamen Gedichte, passend zu einigen der Bilder. Bei Käse, Snack, Wein und Limo blieben viele der über 20 Besucher:innen noch lange bei anregenden Gesprächen. Wir freuen uns, dass diese Veranstaltungen, bei denen verschiedene Künste und Schönes für alle Sinne zusammen kommen, in unserer Gemeinde so gute Resonanz finden!
Kommentare